Grob und viel zu vereinfacht gesagt, besteht mein Schwerpunkt darin, Wissen zu generieren und bei der Anwendung des Wissens die Unternehmen zu unterstützen, damit diese Erfolg haben. Zu meinen methodischen Schwerpunkten gehören die qualitative Marktforschung und die Trendforschung. Aber auch strategischen Neuausrichtungen eines Unternehmens unterstütze ich durch meine CSR-Beratung oder durch eine Organisationsberatung, was ich unter Business Anthropolgy zusammenfasse.
Was macht mich zu dem?
Ich
nutze bei meiner Arbeit die qualitativen, sozialwissenschaftlichen
Methoden der Ethnologie. Ohne die Ethnologie gäbe es nämlich keine
Organisationsberatung im heutigen Sinn und auch keine qualitative
Marktforschung.
Für meine Arbeit kann ich auf ein weitreichendes Netzwerk von Beratern, Wissens- und Felddienstleistern und Marketingexperten zurückgreifen. So können Sie mir ihr Anliegen gänzlich überlassen und ich liefere Ihnen die Ergebnisse oder ich arbeite bei Ihnen In-house und Sie haben die volle Kontrolle über die einzusetzenden Ressourcen und ich projektiere für Sie den Aufwand.
Mein Arbeitszentrum ist Halle an der Saale. Von hier aus kann ich mühelos den gesamten mitteldeutschen Raum abdecken. Und die verkehrtechnischen Anbindungen ermöglichen es mir auch, schnell in Hamburg, Köln oder München zu sein.