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Marktforschung. Trendforschung.
Beides ist essentieller Bestandteil einer durchdachten Unternehmenstrategie.
Sie benötigen Informationen ...
... und ich biete dafür die passende Methode.
WERBEWIRKUNG
Trifft ihre Marketingkampagne die Zielgruppe? Machen Sie sie treffgenauer.
CUSTOMER EXPERIENCE
Welche Erfahrungen machen ihre Kunden mit ihrem Unternehmen und wie können Sie diese Erfahrungen möglichst positiv gestalten?
CUSTOMER JOURNEY
Wie finden ihre Kunden zu Ihnen und wieso finden andere eben nicht zu Ihnen?
CONSUMER INSIGHTS
Was bewegt die Menschen ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu nutzen? Welche Emotionen, Beziehungen und Hürden bestimmen das Verhältnis zwischen Kunden und Unternehmen?
USER RESEARCH
Wie verändern Produkte oder Dienstleistungen das Leben der Konsumenten und was können Sie daraus für die Entwicklung ihrer Produkte lernen?
UX
Welche Erfahrungen werden mit ihren Produkten im realen Leben gemacht?
TREND EXPLORATION
Welche Trends kommen auf Sie zu? Wie können Sie diese für Ihr Unternehmen nutzen?
Fehlt was?
Was wollen Sie noch wissen? Sie haben noch Fragen, aber keine Antworten - geschweige denn die passende Herangehensweise? Ich helfe weiter ...
Methoden
Methodenvielfalt | Methodenkompetenz | valide Daten
Fokusgruppe
Fokusgruppen haben den Vorteil, dass die Probanden sich gegenseitig triggern. Sie gewinnen dadurch neue, tiefere Erkenntnisse.
Einzelinterviews
Egal, ob mit dem Endverbraucher, Experten oder ihrem B2B-Kunden.
Ethnographie
Beobachten und Beschreiben der Zielgruppe und dadurch neue Erkenntnisse gewinnen.
Netnographie
Die Ethnographie im Internet - dort, wo sich über ihre Kunden tiefgreifende Erkenntnisse gewinnen. Und das zudem offener und jeder Zeit verfügbar.
teilnehmende Beobachtungen
Vertrauen aufbauen, weil man das Leben der Menschen miterlebt und erst dadurch versteht und hinterfragen kann.
Online-Panel
moderierte Online-Diskussionen zu einem Thema - unabhängig von Ort und Zeit - mit ihrer Zielgruppe
qualitative Fragebögen
Offene Fragem bringen manchmal mehr Erkenntnisse als Skalen von 1 bis 10.
A/B-Test
Sie wollen wissen, welche Variante Ihres Produktes oder Ihrer Marketingkampagne am besten funktioniert?
Delphi
Experten befragen ... und noch einmal befragen, um den kleinsten gemeinsamen Nenner als belastbares Ergebnis zu finden.
Szenariomethode
Positive und negative Entwicklungen antizipieren und Handlungsempfehlungen daraus ableiten.
Deskresearch
Die schnelle, aber fundierte Recherche. Kurze Interviews inklusive.
Erfahrungen
Projekte | Themen