Sie benötigen Informationen ...

... und ich biete dafür die passende Methode.

WERBEWIRKUNG

Trifft ihre Marketingkampagne die Zielgruppe? Machen Sie sie treffgenauer.

CUSTOMER EXPERIENCE

Welche Erfahrungen machen ihre Kunden mit ihrem Unternehmen und wie können Sie diese Erfahrungen möglichst positiv gestalten?

CUSTOMER JOURNEY

Wie finden ihre Kunden zu Ihnen und wieso finden andere eben nicht zu Ihnen?

CONSUMER INSIGHTS

Was bewegt die Menschen ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu nutzen? Welche Emotionen, Beziehungen und Hürden bestimmen das Verhältnis zwischen Kunden und Unternehmen?

USER RESEARCH

Wie verändern Produkte oder Dienstleistungen das Leben der Konsumenten und was können Sie daraus für die Entwicklung ihrer Produkte lernen?

UX

Welche Erfahrungen werden mit ihren Produkten im realen Leben  gemacht?

TREND EXPLORATION

Welche Trends kommen auf Sie zu? Wie können Sie diese für Ihr Unternehmen nutzen?

Fehlt was?

Was wollen Sie noch wissen? Sie haben noch Fragen, aber keine Antworten - geschweige denn die passende Herangehensweise? Ich helfe weiter ...

Methoden

Methodenvielfalt | Methodenkompetenz | valide Daten

Fokusgruppe

Fokusgruppen haben den Vorteil, dass die Probanden sich gegenseitig triggern. Sie gewinnen dadurch neue, tiefere Erkenntnisse.

Einzelinterviews

Egal, ob mit dem Endverbraucher, Experten oder ihrem B2B-Kunden.

Ethnographie

Beobachten und Beschreiben der Zielgruppe und dadurch neue Erkenntnisse gewinnen.

Netnographie

Die Ethnographie im Internet - dort, wo sich über ihre Kunden tiefgreifende Erkenntnisse gewinnen. Und das zudem offener und jeder Zeit verfügbar.

teilnehmende Beobachtungen

Vertrauen aufbauen, weil man das Leben der Menschen miterlebt und erst dadurch versteht und hinterfragen kann.

Online-Panel

moderierte Online-Diskussionen zu einem Thema - unabhängig von Ort und Zeit - mit ihrer Zielgruppe

qualitative Fragebögen

Offene Fragem bringen manchmal mehr Erkenntnisse als Skalen von 1 bis 10.

A/B-Test

Sie wollen wissen, welche Variante Ihres Produktes oder Ihrer Marketingkampagne am besten funktioniert?

Delphi

Experten befragen ... und noch einmal befragen, um den kleinsten gemeinsamen Nenner als belastbares Ergebnis zu finden.

Szenariomethode

Positive und negative Entwicklungen antizipieren und Handlungsempfehlungen daraus ableiten.

Deskresearch

Die schnelle, aber fundierte Recherche. Kurze Interviews inklusive.

Erfahrungen

Projekte | Themen

Automotive
Mobility
Energy
Finance
Healthcare
Home&Appliance
FMCG
Pharma
Beauty
... noch mehr

Kundenstimmmen

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"... vielen Dank für diese wirklich gelungene und spannende Ausarbeitung."

"... soweit ich das sehe, wieder sehr zufrieden!"

"Alles perfekt! Man bemerkt den Insider hinter dem Text."

"Die Kundin war mit Ihrer Ausarbeitung von gestern schon sehr zufrieden!"
(in Zusammenarbeit mit einer Agentur)