Worauf es ankommt.

Nachhaltigkeit ist mehr als nur Bio zu kaufen. Es gibt auch soziale Nachhaltigkeit ... und auch ökonomische Nachhaltig. Für Unternehmen heißt dies, sich als Teil der Gesellschaft zu verstehen und auch so zu handeln. Es ist keine Einbahnstraße und hat nichts mit Altruimus zu tun. Es ist eine Strategie für die Zukunftssicherung des Unternehmens.

Stakeholder

Stakeholder gibt es viele. Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Gesellschaft und viele mehr. Kein Stakeholder gleicht dem anderen wie ein Ei dem anderen gleicht.
Ich zeige Ihnen, wer wirklich wichtig für ihr Unternehmen ist.

Wesentliches

Vieles ist wichtig. Für ihr Unternehmen und für ihre Stakeholder. Doch was ist wesentlich? Welche Themen gehören wirklich zu ihrem unternehmerischen Tun und zu ihren Stakeholdern - und von welchen Themen hängt der Erfolg ihres Unternehmens ab? Finden Sie es mit mir heraus, was wirklich wesentlich für ihr Unternehmen ist!

IHR VORTEIL

Sie werden Kunden und Mitarbeiter besser an sich binden können. Die Motivation der Mitarbeiter und Identifikation mit ihrem Unternehmen steigt. Sie können Risiken antizipieren und kompensieren. Sie sparen Geld und Ressourcen. Ihr Image verbessert sich und sie werden ein attraktiverer Arbeitgeber und Kooperationspartner für andere. Sie stehen besser bei Kreditgebern und Investoren da. Es kostet fast nichts.

Was alles dazu gehört:

 

Stakeholderanalyse

Wer ist wichtig?

Wesentlichkeitsanalyse

Was ist wichtig?

Stakeholderdialoge

Reden. Erfahren. Verstehen.

Nachhaltigkeitsberichte

Kommunizieren. Positionieren.